Vielen Dank an alle Beteiligten, die ihre Ideen zu den Themen „Lebensqualität“ und „Klimaschutz“ an uns gesendet haben!

Wir haben alle Ideen anonymisiert in einem Dokument zusammengefasst, unterteilt in Themenbereiche um einen besseren Überblick zu bekommen. >>Jetzt anschauen

Nun geht es an die Umsetzung der Ideen! Egal, ob wir als Bürgerverein diese direkt über die Stadtverwaltung vorantreiben können, ob wir dazu eigene Arbeitsgruppen bilden oder einfach „nur“ zu einzelnen Themen weitere Informationen auf unserer Homepage und Links zu bereits existierenden Organisationen bereitstellen – wir sind auch weiterhin auf eure aktive Mitarbeit angewiesen!

Zum Start hat der Vorstand unseres Vereins zwei Themen ausgewählt, die wir nun bearbeiten wollen:

  • Balkonkraftwerke / Solarmodule: Wer, wie, wo?
  • Aktivierung „trockener“ Brunnen

Wenn ihr gerne eine anderes Thema bearbeiten wollt, dann lasst es uns einfach wissen!

Wer hat Zeit und Lust, sich einzubringen, durch aktive Mitarbeit, durch Wissen, Kontakte, etc.?

Meldet euch am einfachsten direkt per Mail oder telefonisch bei unserem Arbeitsgruppenleiter Adrian Haid:
💻 klima@suedweststadt.de
📞 Mobil: 0172 8834559